Unsere Leitlinien

  • Der Patient ist stets der Mittelpunkt unserer Bemühungen. Der Patient muß mit unserer Arbeit und Leistung immer zufrieden sein können.
  • Unsere Kunden sind unsere Patienten, die überweisenden Ärztinnen und Ärzte und die Krankenkassen als Kostenträger.
  • Wir bemühen uns immer um die bestmögliche medizinische Versorgung, größtmögliche Effizienz und Einhaltung der Wirtschaftlichkeitsgrundsätze.
  • Unser Leistungsangebot umfaßt sowohl Leistungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, als auch individuelle Gesundheitsleistungen, deren Kosten vom Patienten selbst getragen werden müssen.
  • Wir verzichten auf den Einsatz von Therapieverfahren, deren Effektivität nicht belegt oder deren Wirksamkeit umstritten ist.
  • Wir erweitern stetig unser Leistungsangebot mit den modernsten Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten
  • Wir versuchen, Termine in unserer Praxis einzuhalten. Aufgrund von Notfällen lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Unsere Leitlinien

Ständige Fort- und Weiterbildung in Medizin und ihren Grenzgebieten auf regionalen, nationalen und internationalen Kongressen sichert eine Behandlung nach dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft.

  • Die Ärzte sind Mitglieder nationaler und internationaler Fachgesellschaften.
  • Unsere Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Dies wird durch interne und externe Schulungen sichergestellt.
  • Das Arbeitsklima soll von Respekt und Zuverlässigkeit geprägt sein.
  • Unsere Mitarbeiter arbeiten ständig an einer Verbesserung aller Abläufe/Prozesse, um eine reibungslose, effektive und hochwertige Versorgung sicherzustellen.
  • Die wirtschaftliche Sicherheit der Praxis wird durch zukunftsorientiertes, proaktives Vorgehen gesichert.
  • Die Sicherheit des Arbeitsplatzes und an die Bedürfnisse des Einzelnen angepasste Arbeitsbedingungen sind Voraussetzungen für motivierte und zufriedene Mitarbeiter.